Vereinsnachrichten Januar 2024

Wittenberger Sportlerball 2024 Am 20.Januar.2024 fand der jährliche Wittenberger Sportlerball statt. Der KSB-Wittenberg, der Landkreis und die dazugehörigen Sponsoren in unserer Region zeichneten Sportlerinnen und Sportler in der Rubriken Nachwuchssportler*innen, Besondere Verdienste im Sport, Ehrenamt, Sportler*innen des Jahres aus. Neben den Auszeichnungen gab es ein …

Mareen und Tilo waren beim ATT Alpin Team Trailrun in Österreich (30.09.2023)

Am letzten Wochenende im September 2023 fand in Österreich (Werfenweng) wieder der ATT Alpin Team Trailrun statt. Im letzten Jahr zu dieser Zeit stellte sich Tilo dem kleinen ATT 23 ,den er mit einer starken Leistung meisterte. Er liebt die Extreme und erfüllte sich diesem …

AOK-Vereinswochenende in Schierke (22.-24.09.2023)

Ein 9 köpfiges Team der Pretzscher Leichtathleten wurde für dieses Wochenende in den Harz geschickt. Der Pretzscher Verein hat über die AOK Sachsen-Anhalt und den Landessportbund Sachsen-Anhalt dieses Wochenende in Schierke gewonnen. Dem ausgewählten Team wurde die Unterkunft und Vollverpflegung, sowie die Tagesausflüge komplett gestellt. Am …

Gesine und Christian absolvierten ihre sportlichen Ausbildungen

Gesine und Christian absolvierten sportliche Ausbildungen. Dabei hat Gesine Reiter eine längere andauernde und intensivere Ausbildung von Dezember 2022 bis Juni 2023 auf sich genommen. Sie ist seit April 2023 DOSB Trainerin-C. Der theoretische Teil fand in dieser Zeit in Magdeburg und Halle (S.) statt. …

20. Jubiläumslauf ‘Karlis Härtest’ war eines der schönsten und extremsten Events in den 20 Jahren

Den Abend zuvor und heute morgen kamen Schauer auf. Es regnete und regnete. Natürlich in Trebitz die Motocross Strecke musste darunter leiden. Naja eigentlich wir an dem heutigen Tag. Kaum sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie die Zuschauer am Veranstaltungspunkt angekommen, ist die Sonne herausgekommen …

Gänsefettlauf am zweiten Weihnachtsfeiertag | 26.12.2022

Mit 15 Läufer*innen machten wir den Weihnachtsbraten eine Kampfansage. Wir wissen, dass 3 Tage lang bestes Essen auf den Tisch kommt, besonders am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Nun? Wir wollen uns das nicht anmerken lassen. Deswegen ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag auf die Laufbahn, um …

Als Duo-Kurzstreckenläufer*in an den Start beim ‘Mall-of-Berlin RUN’ | 19.11.2022

(cg) Petra und Christian vom Läuferteam-Pretzsch haben sich am Samstagabend den 19.11.2022 der Herausforderung beim ‘Mall-of-Berlin RUN’ gestellt. Als diesmal Kurzstreckenläufer*in verlief die Strecke in dem und um das Shoppingcenter. Ebenso mussten in der Mall Treppenstufen bewältigt werden. Christian kam bei 4,5 km mit einer …

Abschlussveranstaltung der 46. Ranglistenlaufserie im Landkreis Wittenberg

(cg) Am Freitagabend den 18.11.2022 fand die Abschlussveranstaltung der 46. Ranglistenlaufserie im Pretzscher Bürgerhaus statt. Die Aula war heute sehr gut besucht. Sämtliche Vereine mit ihren Läufer*innen nahmen an der Veranstaltung teil. Es wurden alle Läufer und Läuferinnen in ihren Altersklassen gewertet. Hierzu zählt es …