1. Pretzscher Wichtellauf (virtuell) mit Erfolg.

In der Woche vom Sonntag, den 13.Dezember bis 20.Dezember 2020 hat unser Verein den 1. Pretzscher Wichtellauf (Virtuell) durchgeführt.

Läufer konnten ohne große Anmeldung einfach loslaufen und ihr Ergebnis durch eine Fitnessuhr oder Running-App an uns als Nachweis zusenden und waren damit automatisch dabei. Natürlich hatten wir auch eine kleine Bedingung und zwar ein Bild von dem Läufer oder der Läuferin mit eine Zipfelmütze oder mit einem weihnachtlichen Kostüm. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Es konnten die Distanzen 500m (Kids), 5km oder 10km absolviert werden.

Gerade in der Pandemie im Jahr 2020 die all unser Leben verändert und einschränkt hat und auch noch eine Weile unseren Zusammenhalt in diesen Zeiten besonders wichtig sein wird, wollten wir trotzdem unseren Motto #gemeinsamläuftmehr treu sein. Es ist zwar jeder für sich gelaufen, aber die Erfolgserlebnisse und die glücklichen Momente können wir trotz allem miteinander teilen.

Wir hatten insgesamt 56 Teilnehmer bei unseren ersten virtuellen Lauf. Darüber sind wir besonders Glücklich. Für jeden Teilnehmer wurde eine Urkunde online versandt.

Die Gesamtsieger im 10km-Lauf waren: Ines Reiter (W45) mit einer Zeit von 52:32min, Erik Lutzmann (U18) & Torsten Hirsch (M45) lieferten die beiden Teilnehmer mit 48:32 min ab.

Die Gesamtsieger des 5km-Lauf war Gesine Reiter (U18), die ihre Strecke mit wahnsinnigen 20:21 min abgelaufen ist und Thorben Reiter (U14) blitzschnell mit 19:17 min seinen Lauf absolvierte.

Ergebnisse: Pr.-Wichtellauf_Protokoll

Bildcollage: 1. Pretzscher Wichtellauf 2020

 

Vielleicht interessiert dich auch…