20. Jubiläumslauf ‘Karlis Härtest’ war eines der schönsten und extremsten Events in den 20 Jahren

Den Abend zuvor und heute morgen kamen Schauer auf. Es regnete und regnete. Natürlich in Trebitz die Motocross Strecke musste darunter leiden. Naja eigentlich wir an dem heutigen Tag. Kaum sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie die Zuschauer am Veranstaltungspunkt angekommen, ist die Sonne herausgekommen und verschaffte uns angenehme Temperaturen. Die Motocrossstrecke blieb aber extrem matschig und rutschig, so dass einige Läuferinnen und Läufer knietief in dem Schlamm stecken geblieben sind und andere haben sich doch glatt lang gelegt. Es war kräfteaufreibend und auch irgendwie extrem lustig. Es heißt ja nicht umsonst ‘Karlis Härtetest’. Die Bedingung hat Karl-Heinz doch für unsere Sportler und Sportlerin auch zum 20. Jubiläumslauf ebenso eingehalten. 

Michael moderierte anschließend die Siegerehrung und fand auch noch ein paar schöne Worte für unseren Karl-Heinz Kotzur, der selbst auch einige aus dem Pretzscher Läuferteam für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung dankte.

Für diese Veranstaltung wurde auch der Staffelstab an Gerd Bachmann übergeben. Nach 20 Jahren übernimmt nun er die zukünftige Organisation des einzigartigen Crosslaufes.

Karli bekam zum 20. eine ‘Holz-angefertige Trophäe’ überreicht.

Ergebnisse: Ergebnisprotokoll 20. Karlis Härtetest 26-08-2023

Bilder: https://laeuferteam-pretzsch.de/impressionen-2023

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar