AOK-Vereinswochenende in Schierke (22.-24.09.2023)

Ein 9 köpfiges Team der Pretzscher Leichtathleten wurde für dieses Wochenende in den Harz geschickt. Der Pretzscher Verein hat über die AOK Sachsen-Anhalt und den Landessportbund Sachsen-Anhalt dieses Wochenende in Schierke gewonnen. Dem ausgewählten Team wurde die Unterkunft und Vollverpflegung, sowie die Tagesausflüge komplett gestellt.
 
Am ersten Tag begann unsere Ankunft mit einer warmen Mahlzeit zur Mittagszeit. Dann machte sich die Truppe eines kleines Weges durch den Ort Schierke und verweilte in einem kleinen liebevollen Café. Am Abend war sportlich Bowling angesagt.
 
Der zweite Tag führte uns nach einem ausgiebigen Frühstück mit der Dampfbahn zum Brocken. Anfangs mussten Mütze und Schal herausgeholt werden. Der kalte Wind zeigte doch was in ihm steckt. Später zeigte sich die Sonne und man konnte die Aussicht bestens genießen. Im Brockenhaus haben wir uns zuvor eine interessante Ausstellung angeschaut. Denn Abend haben wir später mit einer weiteren Bowling-Runde und mit einem Gläschen Wein und Bier im Gemeinschaftsraum ausklingen lassen.
 
Den dritten und letzten Tag ging es von Thale aus mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz um unsere letzten Stunden im Harz zu genießen.
Wir danken der AOK Sachsen-Anhalt und dem Landessportbund Sachsen-Anhalt für den Gewinn.
 

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar