Leipziger 21k – Pretzscher Läuferteam gibt als Trio gas.

Am 16.10.2022 ging es für Petra, Stefan und Matthias in die schön Messe Stadt Leipzig ám Völkerschlachtdenkmal. Wie jedes Jahr im Oktober stand dort der Leipziger Halbmarathon “Leipzig 21k” an.

Bei besten Laufwetter ging es für das Trio um 10:00Uhr los, Jeder suchte sich seine Zeit so die er laufen wollte. Der Start verlief gut, die ersten Meter liefen wir zusammen, Stefan erreichte das Ziel in 01:43:59h, Matthias nahm sich der Zielgruppe an, um Sarah Schwarzer und Jens Körner mit 2:14 an und lief bis Kilometer 17 in dieser Gruppe, Ab da an beschloss er die letzten Kilometer schneller ins Ziel  voranzutreiben und erzielte eine Zeit von 2:07:26h. Matthias wartete dann noch auf Petra und feuerte sich auf die letzten Meter an. Sie überquerte das Ziel mit stolzen 2:28:05h.

Bilder vom HM in Leipzig stellt die Leipziger Volkszeitung im nachstehenden Link zur Verfügung:

www.lvz.de/sport/regional/laufsport-der-leipziger-halbmarathon-2022-QRCRK7YO45VPSVBAJKJ6QHQSGQ.html

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar