‘Pretzscher Fanclub’ alle Jahre wieder beim Rennsteiglauf in Thüringen | Mai 2022

Rennsteiglauf 21|05|2022

Traditionell wie jedes Jahr ließen sich einige von uns die Teilnahme am Rennsteiglauf nicht nehmen. Ob als Wanderer bis hin zum Supermarathon hatten wir alles dabei. Zur Halbmarathondistanz begaben sich: Sabrina Noske, Mareen Schütz, Gesine Reiter, Ines Reiter, Sven Kotzur, Karl-Heinz Kotzur, Frank Noske, David Dorber, Peter Rost und Andreas Hotek. Auf der Nordic Walking Strecke von 17km versuchten sich Marko Reiter und Susanne Beckmann. Für uns erfolgte der Start in der Biathlon Arena in Oberhof um 7:30 Uhr aus verschiedenen Blöcken. Unser Tilo der die extreme wagte startete bereits 6 Uhr von Eisenach aus. Unsere Wanderer marschierten von Oberhof direkt los um uns auf der Strecke anzufeuern. Frank Noske der bereits mit Knieproblemen anreiste aber den Versuch nicht ausließ, musste leider nach 3 km den Lauf beenden. Karl-Heinz machte seine 40 Teilnahme am Rennsteig komplett. Peter Rost der in der Altersklasse 80 startete schaffte es mit einer Zeit von 2:22:33h mal wieder aufs Treppchen. ,,Respekt” Er musste sich nur einen Konkurrenten geschlagen geben. Gesine war unsere jüngste Halbmarathonteilnehmerin, starten von Block 9 meisterte sie ihren ersten Halbmarathon mit bravour, in einer Zeit von 1:55:57h. Sie belegte in ihrer Altersklasse den 5. Platz von 34 Teilnehmerinnen. Damit legte sie sich eine gute Ausgangsposition für das nächste Jahr. Thorben startete 10:40 Uhr mit den Junior Cross über 6 km in einem Starterfeld von 16 Teilnehmern. Mit einer Zeit von 23:54 Minuten schaffte er es auf den zweiten Platz und konnte sich auf der Bühne von dem ,,größten Fanclub”:,,so der Moderator” feiern lassen. Unser Supermarathonie (74 km) benötigte für seine Distanz 8:46:09h. Bei solcher Strecke heißt es:,,Aufgeben ist keine Option” und das hat Tilo mal wieder bewiesen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende und nächstes Jahr zum 50. Jubiläum wird neu angegriffen.

Bilder:
laeuferteam-pretzsch.de/impressionen-2022

 

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.