Vereinsnachrichten März, April, Mai 2023

28. Lauf am Gallun

Am 25.04.2023 organisierte der Verein Grün-Weiß Piesteritz den 28. Lauf am Gallun mit 166 Teilnehmern. Die Teilnehmer hatten wieder mächtig sportlich auch Spaß am Lauf.

10.000 m Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften im 10.000m Lauf wurden wieder auf dem Sportplatz in Pretzsch absolviert. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mussten die 25 Runden absolvieren. Erik Lutzmann ging als Gesamtsieger mit einer großartigen Zeit 35:28 min durch.

40. Fläminglauf

Der Jubiläumslauf in Piesteritz fand mit einem angenehmen Wetter und ca. 200 Teilnehmer/in statt. Gewinnerinnern und Gewinner in den Ranglisten-Wertungsklassen gingen mit einem handgefertigten Holz-Baum Pokal nach der Ehrung mit einem breiten Grinsen nach Hause. Alle Ergebnisse findet Ihr wie gewohnt bei uns auf der Seite Ergebnisse.

12. Wittenberger Nachtlauf

400 Starter und Starterinnen nahmen am 12. Wittenberger Nachtlauf teil. Ebenso räumten die Pretzscher Leichtathleten ordentlich ab. Es nahmen auch einige Pretzscher bei der WB-Mittendrin-Laufgruppe teil, wo ebenso unser Trainer Karl-Heinz Kotzur das Training in Wittenberg für 12 Wochen übernahm um Anfänger, Wiedereinsteiger zum Laufen zu motivieren. Die Aktion wurde von WB-Mittendrin mit dem SG-Grün-Weiß 90 Pretzsch und TSG Wittenberg ins Leben gerufen.

Landesmeisterschaften Straßenlauf 10.000m in Pretzsch

Unser Verein durfte im Auftrag des Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt die Landesmeisterschaften im Straßenlauf am 01.April 2023 austragen und die Veranstaltung lief von A – wie Anfang, über Organisation, Versorgung, bis Z wie Ziel wunderbar. Mehr als 100 Läufer und Läuferinnen mit einem Athleten-Starterpass nahmen teil.

 

 

 

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert