Gesine und Christian absolvierten ihre sportlichen Ausbildungen

Gesine und Christian absolvierten sportliche Ausbildungen.

Dabei hat Gesine Reiter eine längere andauernde und intensivere Ausbildung von Dezember 2022 bis Juni 2023 auf sich genommen. Sie ist seit April 2023 DOSB Trainerin-C. Der theoretische Teil fand in dieser Zeit in Magdeburg und Halle (S.) statt. Die praktische Hospitation absolvierte sie in Dessau, Halle und sogar in Wittenberg bei der TSG. Es war für sie eine sehr lehreiche Ausbildung im Sport, wobei sie für sich sehr viel mitgenommen hat. Ebenso ist ihr besonders in Zukunft die Kinder und Jugendlichen im Sport voran zubringen. Dafür gehört auch ganz viel Motivation und Zuwendung zu den heranwachsenden Leichtathleten im Sport. Sie möchte nie den Spass am Laufen verlieren und auch für sich bei vielen Wettkämpfen, wie den Bezirks-, Kreis- und Landesmeisterschaften teilnehmen. und natürlich immer wieder das angestrebte Ziel: Gewinnen.

Christian Geers hat eine kürzere Ausbildung in Frankfurt am Main bei der Akademie für Sport und Gesundheit absolviert. Er ist seit September nun Lauftrainer mit EU-Anerkennung. Die Ausbildung wurde mit Anatomischen,- Physiologischen Grundlagen, Lauftechniken, Bewegungsanalysen und Verletzungen im Sport in dem  Theorie-Teil durchgenommen. Im praktischen Teil wurden Lauf-ABC, Fehler- und Bewegungsanalysen in der Gruppe, athletische Übungen unter anderem umgesetzt und verinnerlicht. Gerade für meine Verbesserung beim Laufsport habe ich viel mitgenommen und versuche mehr davon anzuwenden. In Zukunft möchte ich mich im Sport als Lauftrainer einbringen. Weiterhin strebe ich weitere Ausbildungen an, wie u.a. im Oktober den 4-tägigen Jugendgruppenleiter (kurz: JuleiCa). Jetzt möchte ich auch gerne bei den Landes- und Kreis-Meisterschaften beim Landesverband teilnehmen und gerne auch diese Erfahrungen weitergeben.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar